Greis
Freitag, 30. Juli 21 Uhr, Bäckeranlage

Rap und Chanson auf der Bäckeranlage

Ist einem Berner, der freiwillig auf sein Marzili verzichtet, um stattdessen fortan in der lauwarmen Limmat baden zu gehen, seinen Namen am liebsten im Diminutiv schreibt und Neoliberale zum Battle herausfordert, noch zu trauen? Obacht, Modis und Giele, es kommt noch schöner: Greis wird zwar bis auf weiteres nicht auf Züri-Tüütsch rappen, dafür holt er sich orts- und stimmlagenkundige Verstärkung und überrascht auf der aufgemotzten Bäckeranlage mit seinen Lieblingsliedern. Wer da ausser Jacques Brel und Serge Gainsbourg noch dazugehört, wird vorerst geheim gehalten. Sicher ist indes, dass noch einen weiten Weg vor sich hat, wer diese Welt von ein paar Ungerechtigkeiten erlösen möchte. Da kann die Tätowierung noch so kämpferisch sein. Drum wollen wir weder heute noch morgen auf die intelligenten Kommentare eines Greises verzichten. Und das müssen wir auch an diesem Abend nicht.

 

Gäste: Chlyklass, Taz, Suzanne Zahnd, Big Zis, Marz, Anna, Mimmo Digità u.a.

   
     
    Rückschau: Bilder 2004 / Stadtsommer Home / Greis Homepage / Bäckeranlage
     
    [top]